Eilenriede

Eilenriede



Startseite

Eilenriede

Freizeit-Tipps

Kunst und Natur

Karte

Bilder von der Eilenriede

Weg durch die nördliche Eilenriede hannover-park

Einer der vielen Wege durch die nördliche Eilenriede

Weg durch die südliche Eilenriede hannover-park

Ein breiter Weg durch die südliche Eilenriede

Lichtung in der südlichen Eilenriede hannover-park

Eine große Waldlichtung in der südlichen Eilenriede

Lichtung in der nördlichen Eilenriede hannover-park

Eine kleine Waldlichtung in der nördlichen Eilenriede


Bilder Kunst und Natur in der Eilenriede

 

Hier gibt es noch Bilder von Spielplätzen in der Eilenriede

 Werbung

Die Eilenriede verfügt über ein großes und dichtes Wegenetz mit unter­schied­lich­en Wegen. Es be­steht aus 80 km Wander­wegen, 38 km Radwegen und 11 km Reit­wegen. Die Eilenriede ist des­wegen be­son­ders ideal für lange Spazier­gänge, Rad­touren oder zum Joggen. An den Ver­zweigun­gen und Kreuzungen ist eine Viel­zahl von Weg­weisern bei der Orien­tierung be­hilflich. Zusätz­lich gibt es neben den un­zähli­gen Wegen auch zwei Trimm­pfade, an denen man viele unter­schied­liche Übungen ma­chen kann. Entlang der Wege be­fin­den sich zudem noch zahl­reiche Bänke an denen man sich aus­ruhen oder nur ver­weilen kann.

Das Wegenetz er­schließt au­ßer­dem noch zahl­reiche Wald­wiesen, die in der ge­sam­ten Eilenriede verteilt sind. Die Wald­lichtungen sind un­ter­schied­lichs­ter Aus­prä­gung. Ei­ni­ge sind größer, andere kleiner und wie­derum andere haben eine markante Form. In den Wald­lich­tungen be­fin­den sich meist Liege­wiesen oder Kinder­spiel­plätze. Es gibt aber auch Lich­tungen mit einem Rodel­hügel oder nur mit Bänken und wo die Natur­be­las­sen­heit im mehr Vorder­grund steht. Diese Inseln in­mitten der Eilenriede sind ideal zur Erholung. Im Wald, um­geben von Natur und Stille, kann man sich her­vorragend ent­span­nen und ab­schal­ten. Leider gibt es aber auch einige wenige Aus­nahmen, da der Messe­schnell­weg durch die Eilenriede führt.

hannover-park



Hilfe | Impressum | Datenschutz